Tino Wagner

Tino Wagner

Tino Wagner hat nach seiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker Philosophie an der Hochschule für Philosophie in München studiert. Seit seiner Ausbildung ist er zudem ehrenamtlich für die Gewerkschaft Ver.di aktiv, wo er vor allem als Referent in der Jugendbildung für den Bereich Gesellschaftspolitik tätig ist.

Bis 2020 war er Promotionsstudent an der Hochschule für Philosophie in München. Für das zem::dg betreute Tino Wagner das Projekt “Das Nettz”, eine Vernetzungsstelle gegen Hate Speech und war zudem als Projektmitarbeiter im Projekt SmartIdentifikation an der Hochschule der Medien in Stuttgart tätig. Er gibt Workshops und Vorlesungen zu medienethischen Themen an Hochschulen und Bildungseinrichtungen verschiedener Träger.

Seine Themenschwerpunkte liegen im Bereich Demokratie und Digitalisierung sowie Medienethik, vor allem im Bereich der mediatisierten Jugend und der Inklusion.

Kontakt

E-Mail: tino.wagner@zemdg.de

Kommentare sind geschlossen.