Klaus-Dieter Altmeppen

Klaus-Dieter Altmeppen ist Fellow am zem::dg. Er war dessen Co-Leiter bis September 2022. Zudem war er Hochschullehrer am Studiengang Journalistik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Klaus-Dieter Altmeppen war von 2010 bis 2014 Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) und er hat das Zentrum für Flucht und Migration an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt aufgebaut.

Seine Forschungsschwerpunkte  sind unter anderem Journalismusforschung, Medienmanagement, Medienökonomie und Medienorganisation sowie das Themenfeld der Verantwortungskommunikation. Er ist mit Renate Hackel de-Latour und Alexander Filipović Herausgeber der Zeitschrift Communicatio Socialis.

Eine Übersicht aktueller und wichtiger Publikationen von Klaus-Dieter Altmeppen finden Sie unter diesem Link.

 

Kommentare sind geschlossen.