Experten

An dieser Stelle möchten wir Ihnen eine Reihe von Experten vorstellen, die sich mit ihren Forschungstätigkeiten mit Aspekten der Medienethik auseinandersetzen und mit denen eine enge Kooperationspartnerschaft besteht:

Petra Grimm ist Professorin für Medienforschung und Kommunikationswissenschaft an der Hochschule der Medien (Stuttgart) und Leiterin des Instituts für Digitale Ethik (IDE).

Zur Internetseite des IDE

Johanna Haberer ist evangelische Theologin und Professorin für Christliche Publizistik an der Theologischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. In der ARD sprach sie vier Jahre lang das Wort zum Sonntag.

Zur Internetseite des von Johanna Haberer betreuten Masterstudiengang „Medien Ethik Religion“

Christian Schicha ist Professor für Medienethik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Er ist erster Sprecher der Fachgruppe Kommunikations- und Medienethik der DGPuK sowie verantwortlicher Redakteur der Zeitschrift für Kommunikationsökologie und Medienethik (ZfKM).

Zur Internetseite von Christian Schicha

Christian Thies ist Professor für Philosophie an der Universität Passau. Von Januar 2007 bis März 2009 war er stellvertretender Direktor des Forschungsinstituts für Philosophie in Hannover.

Zur Internetseite des Lehrstuhls für Philosophie an der Universität Passau

Kommentare sind geschlossen